Team

VERWALTUNGSRAT

Otto Schwarz, PhD

Otto Schwarz, PhD, ist der ehemalige COO von Actelion Pharmaceuticals Ltd (2008-2017). Er ist Pharmakologe mit einem Doktortitel der Universität Wien und war Post-Doktorand an der University of Florida. Derzeit ist er Managing Director von Concentus Consulting, Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei Actelion war er Mitglied der Geschäftsleitung von Altana Pharma, Deutschland (2004-2008) und davor war er 16 Jahre bei Schering-Plough und 4 Jahre bei Eli Lilly tätig. Er ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrats der privat gehaltenen Gesellschaft Stalicla, Lausanne, und war Mitglied des Verwaltungsrats von Kiadis Pharma AB/Niederlande und Vorsitzender des Verwaltungsrats von Arvelle Therapeutics/Niederlande bis zum Verkauf beider Gesellschaften im Jahr 2021. Er war ausserdem für 3 Jahre Mitglied des Stiftungsrats der MAX7 Stiftung/Deutschland.

Bei Santhera ist Otto Schwarz, PhD, seit der GV 2023 Mitglied des Verwaltungsrats.

< zurück zur Übersicht