Neville Kodkani, MD

Neville Kodkani kam 2015 als Head Global Marketing zu Santhera, um die Einführung von Raxone® für LHON in Europa vorzubereiten. Er war in erster Linie für die Entwicklung und konsequente Umsetzung der globalen Vermarktungsstrategie für die Marke in Europa und ausgewählten RoW-Ländern verantwortlich. Im Jahr 2019 übernahm er die operative Verantwortung für die neu gegründete Region Mitteleuropa und für mehrere kommerzielle Partnerschaften, bevor er 2020 zum Interim Head of US Operations ernannt wurde. Anfang 2022 wechselte er in seine aktuelle Rolle als VP, Global Marketing and Commercial Partners, wo er sich auf die Entwicklung strategischer Initiativen im Zusammenhang mit der Kommerzialisierung des Santhera-Portfolios in allen geografischen Regionen konzentrieren wird.

Neville stiess zu Santhera nach einer langen und erfolgreichen Karriere bei Roche/Genentech, wo er verschiedene kommerzielle Funktionen sowohl in den USA als auch weltweit innehatte. Während seiner Karriere hat Neville eine Reihe von Medikamenten in verschiedenen Regionen erfolgreich eingeführt, insbesondere in den Bereichen Onkologie, Rheumatologie und Atemwegserkrankungen. Bevor er zu Roche kam, arbeitete Neville als Arzt in der Schweiz, wo er eine Reihe von Funktionen in der Klinik und in der Forschung innehatte.

Neville hat ein Medizinstudium an der Universität Zürich (Schweiz) und einen MBA an der Kellogg School of Management in Evanston (USA) absolviert.

< zurück zur Übersicht