Team

GESCHÄFTSLEITUNG

Geert Jan van Daal, MD, PhD

Geert Jan verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie und kam Anfang 2015 zu Santhera. Er war massgeblich am Aufbau der europäischen kommerziellen Aktivitäten von Santhera und an der erfolgreichen europäischen Markteinführung von Raxone bei LHON beteiligt. In den letzten drei Jahren war er Mitglied des Santhera Management Teams und diente als VP, Head Region Western Europe, was auch die Leitung der Funktionen European Market Access und European Strategic Marketing umfasste. Seit Januar 2021 war er auch als Global Program Lead ad interim für das Lonodelestat-Entwicklungsprogramm tätig.

Bevor er zu Santhera kam, war Geert Jan als Medical Director, Business Unit Director und General Manager in Start-up-Teams bei Serono, Actelion und InterMune tätig. Er lancierte und vermarktete erfolgreich Produkte für eine Vielzahl von seltenen und seltenen Krankheiten in den Bereichen Neurologie, Pädiatrie, Endokrinologie, Pulmologie, Kardiologie, Rheumatologie, Stoffwechselkrankheiten und Neuro-Ophthalmologie. Zunächst arbeitete er bei Reed-Elsevier's Excerpta Medica Medical Communications, bis er 1995 in die Pharmaindustrie eintrat.

Geert Jan schloss sein Medizinstudium in Rotterdam 1992 mit einem Doktortitel ab und promovierte an der Erasmus-Universität Rotterdam in den Niederlanden.

< zurück zur Übersicht