Andreas Missy

Andreas Missy ist seit dem 1. Januar 2020 Chief of Staff (CoS) und Mitglied des Management Teams von Santhera. Er stiess am 1. Mai 2019 als Program Manager zu Santhera, um das Raxone-Geschäft an Chiesi auszulizenzieren. Vor seiner Tätigkeit bei Santhera war er Vice President EMEA der SI Group, einer privaten Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Schenectady, New York (USA), mit Ergebnisverantwortung für das Geschäfts in EMEA. Er war Mitglied des Corporate Executive Committee der SI Group. Vor der SI Group war er in verschiedenen Funktionen bei Ciba Specialty Chemicals tätig und leitete die Finanzabteilung der Ciba Specialty Group zum Zeitpunkt der Übernahme durch BASF im Jahr 2009. Er begann seine Karriere mit verschiedenen Funktionen im Finanzbereich und wechselte dann zum Management von M&A-Transaktionen.

Andreas ist deutscher Staatsbürger, hat einen Master in Business Administration und schloss 1990 sein Studium an der Ruhr-Universität Bochum ab.

< zurück zur Übersicht