Team

GESCHÄFTSLEITUNG

Dario Eklund

Dario Eklund trat Santhera per 1. Dezember 2019 als Chief Executive Officer (CEO) und Mitglied der Geschäftsleitung bei. Vor seiner neuen Tätigkeit bei Santhera war er bei Vifor Pharma, zuletzt als Chief Commercial Officer mit voller Verantwortung für das globale Geschäft mit einem Umsatz von über CHF 1 Milliarde und mehr als 1'000 Mitarbeitern. Er war Mitglied der Gruppenleitung von Vifor und Mitglied des Verwaltungsrats des Joint Ventures mit Fresenius Medical Care (Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma). Vor seiner Tätigkeit bei Vifor verbrachte Dario ein Jahrzehnt in Boston als Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung von Organogenesis Inc., einem Nasdaq-gelisteten weltweit führenden Unternehmen für regenerative Medizin und Zelltherapie mit drei zugelassenen Produkten. Während seiner Tätigkeit erlebte das Unternehmen ein starkes Wachstum und eine rasche Expansion mit Umsätzen aus Europa und den USA mit jährliche Wachstumsraten von 20-25% über ein Jahrzehnt. Er begann seine Karriere in diversen Funktionen in den Bereichen Vertrieb, globales Marketing, Business Development und General Management bei Novartis und Sanofi in verschiedenen Regionen.

Dario Eklund besitzt einen Abschluss in Ökonomie und Business Administration (M.Sc. Econ) von der Swedish School of Economics and Business Administration in Helsinki, Finnland.

< zurück zur Übersicht