Rudolf Hausmann, PhD

Marc Schrader kam im September 2022 als Head of Technical Development & Operations zu Santhera Pharmaceuticals und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen in der pharmazeutischen Entwicklung, der CMC und dem Betrieb von Arzneimitteln für kleine Moleküle in drei Unternehmen inne: Tillotts Pharma AG, Actelion Pharmaceuticals Ltd und Janssen Pharmaceutica N.V./Johnson & Johnson. Auf dieser Grundlage verfügt Marc über umfangreiche CMC-Erfahrungen im Umgang mit komplexen globalen pharmazeutischen Entwicklungsprogrammen für neue chemische Wirkstoffe (kleine Moleküle) in der frühen und späten klinischen Phase, der klinischen und kommerziellen Produktion, dem Management des Produktlebenszyklus, dem Outsourcing- und CDMO-Management, der CMC-Due-Diligence, CMC-Regulatory Affairs und cGMP.

Marc ist gelernter Apotheker und hat einen wissenschaftlichen Abschluss in pharmazeutischer Medizin vom European Center of Pharmaceutical Medicine (ECPM).

< zurück zur Übersicht