Rudolf Hausmann, PhD

Rudolf Hausmann ist seit 2005 bei Santhera Pharmaceuticals als Head of Technical Development & Operations tätig und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Zuvor war er 11 Jahre bei F. Hoffmann-La Roche in verschiedenen Positionen in der Produktion, galenischen Prozessentwicklung und technischen Projektleitung für kleine Moleküle, Peptide und monoklonale Antikörper von der Präklinik bis zur Markteinführung tätig. Bei Santhera baute er die Abteilung Technical Development & Operations auf.

Rudolf ist ausgebildeter Pharmazeut und promovierte in Immunologie an der Universität Kiel, Deutschland. Er ist zudem 'Facharzt für Pharmazeutische Technologie' und besitzt einen wissenschaftlichen Abschluss als 'Professional of Advanced Studies in Pharmaceutical Medicine' der Universität Basel / ECPM.

< zurück zur Übersicht