Team

VERWALTUNGSRAT

Patrick Vink

Patrick Vink, MD, ist seit 2016 Berater des Verwaltungsrats von Santhera. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Life Sciences-Industrie. Er war als Chief Operating Officer bei Cubist Pharmaceuticals tätig und hatte die Verantwortung über alle weltweiten kommerziellen und technischen Tätigkeiten sowie über das globale Allianzmanagement. Zuvor bekleidete Patrick Vink mehrere leitende Positionen bei Mylan Inc., Novartis Generics/Sandoz, Biogen und Sanofi-Synthelabo. Er ist Chairman der börsenkotierten Unternehmen Acacia Pharma, Targovax und Arch Biopartners und der privat gehaltenen NMD Pharma sowie Mitglied des Verwaltungsrats mehrerer privat gehaltener Life Science Unternehmen.

Bei Santhera ist Patrick Vink zusätzlich zu seiner Funktion als Verwaltungsrat auch Präsident des Vergütungsausschusses.

< zurück zur Übersicht