Team

VERWALTUNGSRAT

Martin Gertsch

Martin Gertsch ist Finanzberater in der Life-Sciences-Branche und ein erfahrenes Verwaltungsratsmitglied. Bis Januar 2014 war er Chief Financial Officer der Acino Holding. Davor war er Vice President Head of Finance EMEA bei Synthes sowie Chief Financial Officer und Chief Operating Officer bei Delenex Therapeutics und ESBATech, zwei private Biotech-Unternehmen. 2002 bis Anfang 2006 war er Chief Financial Officer bei Straumann, nachdem er dem Unternehmen bereits 1997 als Head of Group Controlling and Reporting betrat. Zwischen 1986 und 1997 war Martin als Audit Engagement Manager bei PricewaterhouseCoopers in Basel in der Schweiz tätig. Martin ist zertifizierter Treuhänder und eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer. Darüber hinaus hat er mehrere Entwicklungsprogramme für Führungsfunktionen beim IMD (lnternational Institute for Management Development) in Lausanne, Schweiz, absolviert. Er ist Verwaltungsratsmitglied bei der Evolva Holding, Symetis und beim University Center of Dentistry (UZB) in Basel.

Bei Santhera ist Martin Gertsch zusätzlich zu seiner Funktion als Vize-Präsident des Verwaltungsrat auch Präsident des Audit Committee.

< zurück zur Übersicht