Team

VERWALTUNGSRAT

Elmar Schnee

Elmar Schnee ist Advisor to Management von MindMaze, einem aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) ausgegliederten Neuro-Technologie-Unternehmen. Davor war er Chairman, CEO und Mitglied des Verwaltungsrats von Cardiorentis in Zug, Schweiz. Zuvor war er General Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA, verantwortlich für das weltweite Pharma-Geschäft. Darüber hinaus leitete er die umfassende Umstrukturierung des Geschäfts einschliesslich der Übernahme und Integration von Serono. Vor Merck hatte Elmar Schnee leitende Positionen in den Bereichen Marketing, Lizenzierung, Strategie, Business Development und als Geschäftsführer bei UCB Pharma, Sanofi-Synthelabo, Migliara Kaplan und Fisons. Zurzeit sitzt er im Verwaltungsrat der börsenkotierten Jazz Pharmaceuticals und Stallergenes Greer sowie von mehreren privat gehaltenen Life Science Unternehmen.

Bei Santhera ist Elmar Schnee zusätzlich zu seiner Funktion als Verwaltungsratspräsident auch Mitglied des Vergütungsausschusses. 

< zurück zur Übersicht