Team

GESCHÄFTSLEITUNG

Günther Metz

Günther Metz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Life-Science-Industrie und kam 2004, dem Gründungsjahr der Santhera Pharmaceuticals, in das Unternehmen. Seine Karriere begann er in der Arzneimittelforschung bei dem französischen Unternehmen Fournier Pharma. Später wechselte er zum deutschen Start-up-Unternehmen Graffinity Pharmaceuticals. Günther bekleidete in funktionsübergreifenden Teams verschiedene Managementpositionen im Bereich Forschung und sammelte umfassende Erfahrung und Kompetenz entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette. 2008 wechselte er in einen neuen Zuständigkeitsbereich und wurde Vice President Business Development bei Santhera. 2015 wurde er zum Head of Business Development ernannt.

Günther promovierte 1992 in Biophysik an der Universität Freiburg, Deutschland, und ging anschliessend mit einem Stipendium der Alexander von Humboldt Foundation als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Yale University, USA.

< zurück zur Übersicht