Team

GESCHÄFTSLEITUNG

Christoph Rentsch

Mit seiner Ausbildung im Finanzwesen und langjährigen Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie brachte Christoph Rentsch umfangreiches Know-How auf dem Gebiet der privaten und öffentlichen internationalen Finanzmärkte bei Santhera ein.

Christoph begann seine berufliche Laufbahn bei Credit Suisse. Anschliessend war er für die Alusuisse-Lonza-Gruppe in der Schweiz und den USA in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Danach trat er Roche bei und war über acht Jahre Head of Group Funding and Capital Markets, wo er für die gesamten Finanzierungsgeschäfte des Konzerns zuständig war. 2003 wechselte er als Partner zur Vermögensverwaltungsgesellschaft Caperis Ltd. Danach unterstützte er als CFO bei der privat gehaltenen Polyphor das Unternehmen in wichtigen Entwicklungsphasen. Christoph kam 2015 zu Santhera. 

Christoph Rentsch besitzt einen Abschluss in Ökonomie und Business Administration von der Fachhochschule Basel.

< zurück zur Übersicht