Team

GESCHÄFTSLEITUNG

Andrew Smith

Andrew Smith ist CFO und Mitglied der Geschäftsleitung seit 1. Aporil 2020. Er kam zu Santhera mit einer breiten Erfahrung im Bereich Corporate und Operational Finance in der Pharma- und Biotech-Industrie, zuletzt als CFO und COO bei Allecra Therapeutics GmbH. Zuvor war Andrew Smith CFO der NASDAQ-kotierten Sucampo Pharmaceuticals Inc. mit Sitz in den USA. In dieser Zeit war er an einer Reihe von Kapitalmarkttransaktionen im Umfang von rund USD 600 Millionen beteiligt. Davor hatte er verschiedene Funktionen im Finanz- und operativen Bereich inne, bei denen er sich der Optimierung und Transformation von Geschäftsprozessen widmete und weitreichende Erfahrungen bei verschiedenen europäischen und US-amerikanischen Unternehmen im Start-up-, Spin-off- und Wachstumsstadium gewann.

Andrew, britischer Staatsbürger, ist Fellow des Chartered Institute of Management Accountants und Chartered Global Management Accountant. Er studierte Betriebswirtschaft und Rechnungswesen an der Liverpool John Moores University und der Durham University Business School.

< zurück zur Übersicht